Einzeltherapie (HPrG)

Krisen begegnen uns im Leben immer wieder – und meist scheinbar aus dem Nichts heraus. Und oft, wenn wir Menschen Leid erfahren, halten wir inne und suchen Halt und neue Orientierung.

Therapie kann in Krisensituationen, in Veränderungsprozessen oder in schwierigen Lebens- und Krankheitsphasen Unterstützung und Begleitung sein. Innerhalb eines Arbeitsbündnisses zwischen Therapeutin und Klientin/en ist dies eine wichtige Grundlage, auf der fokussiert Probleme bearbeitet werden oder auf struktureller Ebene persönliche Veränderungen entwickelt werden können. Dabei zeigt sich, dass Krisen immer auch die Gegenseite haben: eine Chance, etwas zum Besseren zu verändern.

Meine therapeutische Haltung fußt auf tiefenpsychologisch fundierter und Systemischer Therapie mit dem Ansatz aus der Existentiellen Psychotherapie.



 


zurück zur Übersicht